N2



Als ich in Mannheim neu angekommen war, besuchte ich einen Deutschkurs im Lernzentrum in Mannheim, in N2. Immer wenn ich dorthin ging, bekam ich ein gutes Gefühl. Zu dem Zeitpunkt war ich schwanger. Ich lernte viele neue Leute kennen, viele neue Freunde und wir halten noch bis heute Kontakt. Ich liebe diese Freunde. Der Ort war mir sehr wichtig, ist mir immer noch sehr wichtig. Ich hatte ja niemanden in der Stadt gekannt, hatte keine Freunde gehabt, und dort lernte ich sie alle kennen. Den Kurs hatte ich sieben Monate lang besucht, danach musste ich ihn abbrechen, da ich ja schwanger war. Ein Jahr später hatte ich dann einen weiteren Deutschkurs besucht, dort war es für mich schwerer, Anschluss zu knüpfen. Die Gruppe kannte sich ja schon gut und ich kam als Neue dazu...

Wenn ich heute an N2 vorbeigehe, kommen noch immer die ganzen schönen Erinnerungen in mir hoch und ich bekomme gute Laune.

Zurück zu den Stories

Moving Stories
weitere Moving Stories
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
veranstaltet von:
gefördert durch:

© 2017 by Jugendkulturzentrum forum // Moving Space