veranstaltet von:
gefördert durch:

© 2017 by Jugendkulturzentrum forum // Moving Space

Unser Anfang

June 25, 2018

 

 

Die Nacht ist dunkel und jung und voller Möglichkeiten. Die Brücke: rechts der Rhein, links die Schnellstraße. In diesem Moment erscheint alles neu, anders, fremd. Der Weg fällt ab, ich trete fest in die Pedale, gewinne an Fahrt, der Dynamo brummt, die Lichter rauschen an mir vorbei. Spüre mein Herz klopfen. Kalter Wind im Gesicht, Wärme unter dem Pulli. Kribbeln in den Beinen. Der Alkohol hat meinen Kopf gleichermaßen leer und voll gemacht. Hinter mir: die Aufregung. Wie wir tanzen, wie wir küssen, wie unerwartet gut du dich anfühlst. Überhaupt alles: so unerwartet. Das Zögern und immer wieder das Trotzdem-tun. Und ich weiß nicht, was es ist und was es bedeutet und was es wird (per Whats-App habe ich dir meine Adresse geschickt). In diesem Moment ist all das egal. Es gibt nur das Hier und Jetzt und das wilde Gefühl, dass alles möglich ist. Ich fühle mich lebendig - endlich. Ich höre auf zu treten, das Fahrrad ist schnell, die Lichter rauschen vorbei, schön und beängstigend. Der Weg steigt an - vor mir: das Unbekannte. Zu diesem Zeitpunkt weiß ich nicht, was die Nacht bringen wird. Weiß nicht, wie später unsere Körper zueinander finden (stimmig). Weiß nichts von dem Spaziergang einige Tage später (wie du mir über deine Zeit mit den Pinguinen erzählen wirst). Weiß nichts von den Wochen der Annährung und der wachsenden Erkenntnis, dass das Aber nicht zählt und ich einfach bei dir sein will. Ich weiß nichts vom Pizzaessen am Kanal, wie ich mich zum ersten Mal deine Freundin nenne (mit Stolz), von den Autofahrten auf sizilianischen Straßen (und der Musik, die du für uns aussuchst), weiß nichts von Stromboli. In diesem Moment gibt es nur die Nacht: dunkel und jung und voller Möglichkeiten. Die rauschenden Lichter und die wirren Bilder von den Küssen zuvor und danach das große Unbekannte. Heute weiß ich: das war unser Anfang.

Zurück zu den Stories

 

Share on Facebook
Please reload

Moving Stories

Ein himmlisches Gespann

June 26, 2018

1/17
Please reload

weitere Moving Stories

June 25, 2018

June 24, 2018

June 22, 2018

June 20, 2018

June 18, 2018

June 17, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle