veranstaltet von:
gefördert durch:

© 2017 by Jugendkulturzentrum forum // Moving Space

König von der Dammstrooß

June 19, 2018

 

Es ist 22:00 Uhr. Ich bin seit zehn Stunden von Stau zu Stau aus dem Allgäu nach Mannheim unterwegs und seit weiteren 20 Minuten auf Parkplatzsuche. BING - Da isser. Ich setze den Blinker. Ein Typ im dicken BMW versperrt mir den Weg. Er setzt den Blinker. Ich bin naturgemäß (s.o.) minimal aggressiv, lasse mein Fenster herunter und informiere ihn, wessen Parkplatz das wohl ist. Er steigt aus. Er hat Rasierklingen unter den Armen. Ich Größe 36. Trotzdem: Ich nutze die Gunst der Stunde und quetsche mich an seinem Auto vorbei in die Parklücke. Er schreit: „Verpiss Dich, das ist mein Parkplatz!!!!!!!!!“

 

Ich denke: Der schlägt keine Frauen. Hoffentlich. / Ich sage: „Sagt wer?“

 

Er schreit: „Ich bin der König von der Dammstrooß, hau ab!

 

Ich: kichere nicht, weil es gesünder ist.

 

Er: fuchtelt drohgebärdend vor meinem Fenster rum.

 

Ich: steige aus, man kann ja nicht ewig sitzen bleiben. Ignorieren, tief einatmen, abschließen.

 

Ein Kleinbus hält neben mir. Und ein Dealer. Eine türkische Mama, 5 Kinder auf dem Rücksitz, der Dealer und ich schlagen den König von der Dammstrooß in die Flucht.

Durch unsere Anwesenheit.

 

Lang lebe das Proletariat.

Zurück zu den Stories

Share on Facebook
Please reload

Moving Stories

Ein himmlisches Gespann

June 26, 2018

1/17
Please reload

weitere Moving Stories

June 25, 2018

June 24, 2018

June 22, 2018

June 20, 2018

June 18, 2018

June 17, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle