Briefe an Cleo II



Liebe Cleo,

zuerst wollte ich sie Hänssler und Greter nennen. Dann habe ich mich aber besonnen…, nein, ich habe kein Sonnenbad genommen. Obwohl …., warm genug wäre es gewesen… Nein…, ich meine zurückgezogen, adstringiert…, äh…, du verstehst?..., jedenfalls bin ich rechtzeitig entscheidungsrelativ geworden. Sozusagen volatil. Es würde ja auch nicht stimmen. Die grimmigen Kinder sind ja zwischen Bäumen umhergelaufen. Und nicht umgekehrt. Oder? … Was meinst du? Vielleicht waren Hänssler und Greter dem Grimm sogar bekannt. Alt genug sind sie ja. Älter als wir beide zusammen…..

Nein, nein, ich wollte nicht sagen, du seist alt. Das würde mir im Traum nicht einfallen! Obwohl….., im Traum….? Äh…, schon gut.

Selbst wenn wir das grimm’sche Alter noch dazu nähmen, würde es nicht reichen. Da müssen wir schon einen Franz von Assisi bemühen …, oder einen Marco Polo, …. nein nicht die Modemarke, die ist zu jung…., Ich meine den aus den Reiseführern. Da kommen schon einige Hektoden zusammen. …..Keine Hektoliter! Die sind zu flüssig. Aber so ähnlich. Eher wie Tage, Jahre, Dekaden. Dann kommen schon die Hektoden……. Den Grimm können wir wieder fallen lassen. War der nicht überhaupt zu zweit? Egal! Besser, wir lassen allen Grimm fallen.

Altersgerechte Grüße

D.D.

PS: Morgen soll ich Hänssler und Greter treffen. Ich bekomme einen Zugang…. Nein, nicht über das Internet. Zum Begreifen. Mit Fototermin. Life! Von face zu face. Du verstehst….?

Hallo Cleo,

heute habe ich sie zum ersten Mal getroffen…, ich meine so richtig getroffen. Vorher waren sie hinter Gittern…. Nein, nicht im Gefängnis. Eher eingesperrt. Sie waren da. Aber ihr Dasein war begrenzt. Zwischen Doppelstabmatten - 50 mal 190, Industriequalität – und Knettenbrech. …. Nein, nicht in Ketten, Knettenbrech! Sie waren nicht im Gefängnis. Eher im Reservat. Andererseits auch befreit. Ja, aus dem Erdenwerk. Du kennst das Erdenwerk? … Nein, nicht? Die werken Erden. …. Wieso fragst du…? Das weiß ich auch nicht. Sie werken halt. Jeder werkt doch etwas. Andere dichten. Die einen mit Erden, die anderen mit Ringen. Warum auch immer. Mit Worten geht auch. Aber die dichten nicht alles. Kolben zum Beispiel. Jedenfalls lagen sie da nur so rum…, nein…., nicht betrunken…, rum halt, nicht Rum! So kamen sie zu den Dichtern. Zwischen Mattenzaun und Knettenbrech. Vielleicht werden sie bald freigestellt. Nein…, nicht entlassen. Sie kosten ja nichts. Eher befreit.

Erdenwerkliche Grüße

D.D.

PeEss: Ich werde sie begleiten. ..? Nein, nicht für immer. Nur zeitdichtig.

Zurück zu den Stories

Moving Stories
weitere Moving Stories
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
veranstaltet von:
gefördert durch:

© 2017 by Jugendkulturzentrum forum // Moving Space